Dienstag, 14.09.2021 TSV Rain/Lech - SC Eltersdorf - 17:30 Uhr.

SC Eltersdorf – Würzburger Kickers

Vorbericht SC Eltersdorf – Würzburger Kickers

 Dienstag, 07. September 2021; 19:00 Uhr

Am Dienstag steht um 19:00 Uhr im ELSNER-Sportpark das Pokalspiel der 3. Runde gegen die Würzburger Kickers an.

Der Drittligist hat sich nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga sicher den Saisonstart anders vorgestellt – lediglich 3 Unentschieden konnten in den bisherigen 7 Partien erreicht werden. Am vergangenen Wochenende verlor man mit 2:0 beim MSV Duisburg. Am Samstag steht für die Kickers ein wichtiges Spiel auf dem Programm, wenn das noch punktlose TSV Havelse zum Dallenberg kommt. Hier heißt es sicher „verlieren verboten“. Insofern bleibt auch abzuwarten, in welcher Besetzung die Kickers in Eltersdorf antreten werden.

Die Quecken hatten am Wochenende spielfrei und konnten nach den bisherigen 13 Pflichtspielen seit Mitte Juli endlich ein wenig Kraft schöpfen – körperlich und mental. Den Schwung der beiden Siege in Aschaffenburg und gegen Buchbach möchte das Team von Trainer Bernd Eigner in die kommenden Partien mitnehmen.

Im Pokalspiel gegen die Profis aus Würzburg kann die Mannschaft frei aufspielen – die Rollen sind klar verteilt. Aber wer weiß – vor 9 Jahren haben die Quecken schon einmal an der Hauptrunde im DFB-Pokal geschnuppert, als man erst im Halbfinale der SpVgg Unterhaching und im Spiel um Platz 3, der auch zur Teilnahme berechtigt hatte, Wacker Burghausen denkbar knapp unterlag.

Sicher ein interessantes Spiel für die Zuschauer. 

Der Kartenverkauf hat begonnen. Tickets sind ab sofort im Quecken-Fanshop "Lotto Schropp", Eltersdorfer Strasse 58, erhältlich. Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 17:30 Uhr.

 06.09.21 / TR


Didi   07. September 2021    13:41    News    0    12

Kommentare(0)

Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Partner